Thursday, 2. January 2014
kündbar fleissig




Friday, 14. September 2012
der sommer ist soeben offiziell beendet worden: bei uns läuft seit dem frühjar zum ersten mal der kamin wieder. auch wenn ich als letztes aufbäumen heute noch in kurzer hose, sandalen und kurzärmeligem hemd im einkaufszentrum (outdoor) unterwegs war, so haben die ganzen mit schal, microfaser- und winterjacken bekleideten menschen gewonnen, es ist kalt! brrr!




Saturday, 3. December 2011
woran merkt man, dass weihnachten bald vor der tür steht? richtig, am jährlichen antiwichtel event bei freunden.

die regeln sind seit jahren unverändert:
1) es muß ein geschenk sein und darf nicht für das antiwichteln gekauft werden
2) es muß verpackt sein
3) es darf nicht in den vergangenen jahren bei gleichen event erwichtelt worden sein
4) das erwichtelte darf weder in der wohnung der gastgeber zurückgelassen, noch in der mülltonne selbiger entsorgt werden



die beiden pakete nehmen wir mit zum antiwichteln. mal sehen, was wir im tausch dafür mitbringen werden.




Saturday, 25. December 2010










Sunday, 19. December 2010




Sunday, 5. December 2010


[ eigentlich mag ich den winter ja. obschon man hier jetzt aupassen muß, wen man küßt... ]




Wednesday, 8. September 2010
At Foreign Delivery Unit, September 08, 2010, 6:53 am, GERMANY
Out of Foreign Customs, September 07, 2010, 8:37 am, GERMANY
Into Foreign Customs, August 31, 2010, 10:27 am, GERMANY
Arrived Abroad, August 31, 2010, 10:26 am, GERMANY
International Dispatch, August 27, 2010, 8:33 pm, ISC CHICAGO IL (USPS)
Processed through Sort Facility, August 26, 2010, 6:22 pm, SAINT LOUIS, MO 63155
Processed through Sort Facility, August 26, 2010, 4:26 pm, COLUMBIA, MO 65299
Electronic Shipping Info Received, August 25, 2010
COLUMBIA, MO, US 08/23/2010 9:23 A.M. DELIVERY
LENEXA, KS, US 08/21/2010 3:58 A.M. DEPARTURE SCAN
LENEXA, KS, US 08/20/2010 8:01 P.M. ARRIVAL SCAN
SALINA, KS, US 08/20/2010 4:41 P.M. DEPARTURE SCAN
COMMERCE CITY, CO, US 08/20/2010 4:40 A.M. DEPARTURE SCAN
HERMISTON, OR, US 08/18/2010 9:26 A.M. DEPARTURE SCAN
PORTLAND, OR, US 08/18/2010 3:55 A.M. DEPARTURE SCAN
PORTLAND, OR, US 08/17/2010 5:55 P.M. ORIGIN SCAN
US 08/17/2010 7:25 P.M. BILLING INFORMATION RECEIVED



[ hand made hunting boots aus den usa, aus leder / goretex, wasserfest, atmungsaktiv und sau-bequem vom hersteller amerikanischer militärstiefel: danner. das ganze selbst mit horrenden shippingkosten günstiger als von diversen europäischen herstellern, die eh in asien fertigen. das einzig knifflige war, einen shop zu finden, der nach übersee versendet. gibt es auch mit 200g / 400g innenfutter und wer es mag in camouflage look ]

nachdem sie über eine woche beim zoll am frankfurter flughafen herumstanden und sie also endlich bei mir angekommen sind, bleibt mir nur ein anderes lied anzustimmen:
Well, these boots are made for walking
And that's just what they'll do

[ ausprobiert werden sie dann am wochenende ]




Saturday, 10. April 2010


viel los im hafen, aber nicht ein boot wurde bewegt...




Wednesday, 24. March 2010
soeben meinen lieblingsitaliener besucht und die obligatorischen mittagspauseneiskugeln (nuss und stracciatella) in der sonne genossen.

damit ist ab sofort sommer!




Tuesday, 2. February 2010
der winter hat gewonnen: es darf nach 5 wochen eis- und schneechaos doch gestreut werden. ich war heute morgen schon ganz verwundert, da bereits einige gehwege unter einer zentimeterdicken salzkruste verborgen waren.

[ quelle ]

by the way, es schneit gerade mal wieder.