Thursday, 10. July 2008
gestern die ps3 auf version 2.41 upgedatet. und jetzt geht hdmi nicht mehr. super! wahrscheinlich haben die jungs eine neuere version der hdcp verschlüsselung, die mit meinem beamer nicht mehr kann. habe jetzt also einen hochauflösenden player ohne hochauflösung. wenn ich für die kiste bezahlt hätte und sie nicht für punkte umsonst bekommen hätte, würde ich sie jetzt s*ny durchs fenster schmeissen....

one_more_thing (11.07.): inzwischen mehren sich die meldungen im netz, dass s*ny was an den HDMI einstellungen geändert hat. ich habe mittlerweile ein neues komponentenkabel gekauft und leite das signal darüber. jetzt warte ich auf eine offizielle reaktion des kundendienstes




Sunday, 9. March 2008
gestern kam das gute stück. ausgepackt, verkabelt, hochgefahren. kurzerhand per internet die neueste firmware eingespielt und alle einstellungen vorgenommen. das system ist idotensicher, obwohl es sehr viel mehr einstellungsmöglichkeiten gibt als bei der xbox360.

ein erster sneak peek mittels big fish auf blu-ray läßt höchstes kinovergnügen aufkommen. detaillierteren bericht gibt es dazu später.

absolut beeindruckend: über usb meine externe festplatte angehängt und sofort konnte ich auf alle meine bilder zugreifen und per diashow auf dem großen screen anzeigen. das nenne ich mal plug&play!

bisher top noten für die playstation3!