Sunday, 1. May 2011
auch die schönsten wochenenden gehen irgendwann vorbei. nach viel benzindampf, gummigeruch, staub, dreck und höllenlärm bin ich in der heimischen ruhe zurück. müde und überglücklich wie ein kleiner junge nach der fahrt auf dem feuerwehrauto lasse ich die vergangenen zwei tage revue passieren:



heute morgen ging es los mit dem porsche cup im leichten regen, was zu unterschiedlichen reifenstrategien und dollen überholmanövern geführt hat.



danach waren zum dritten rennen an diesem wochenende die formel 3 mit den potentiellen formel 1 stars von morgen am start:





zwischen den rennen wurde für rahmenprogramm gesorgt und inzwischen entsprach das wetter auch der vorhersage!



und dann näherte sich alles dem eigentlichen höhepunkt des wochenendes, dem ersten lauf zur dtm (deutsche tourenwagen masters) am hockenheimring:



natürlich durften die gridgirls nicht fehlen! zur vorstellung hielten die fahrer auf der langezogenen zielgeraden vor dem eigentlichen startbereich an und wurden dort abgeholt zur fahrerpräsentation. direkt vor unserer tribüne hielt david coulthard an.



dann ging es nach der fahrerpräsentation in den vorstart, hier war das gewusel gleich vielfältiger.



nachdem dann endlich das ganze brimmborium vorbei war, wurde auch noch rennen gefahren:





natürlich waren auch die profis da, mit ungleich besserer position und equipment:



nach einer safetycar-phase ging es in den neustart:



nachdem das rennen vorbei war, wurden die rückkehrenden gebührend durch die streckenposten empfangen:



bevor es dann für uns nach hause ging, haben wir uns noch einige demonstration laps mit smudo und einem toyota aus der amerikanischen nascar-serie angeschaut. höllisch laut diese boliden, auch noch lauter als die dtm, was ich selbst kaum mehr für möglich gehalten hätte.



was für ein schönes wochenende!




auf geht es zum eigentlichen renntag (obschon gestern bereits minicup, formel 3, seat leon und scirocco rennen waren).

heute morgen beim hotelfruehstueck japanische reisegruppe mit geburtstagsstaendchen erlebt: happy birthday aus 30 japanischen kehlen in fremder sprache. anschliessend brachte das geburtstagskind ein stueck kuchen an jeden tisch, auch an unseren.




Sunday, 1. May 2011
























Friday, 29. April 2011


ein hoffentlich wundervolles wochenende erwartet uns. heute nachmittag geht es los und dann sind 2 tage autosimkreisfahren-zugucken angesagt!