Sunday, 2. January 2011


frei nach dem motto, jedes jahr same procedure as every year, waren wir dieses jahr zum jahreswechsel mit freunden in gent, belgien.



in einem schönen hotel in der innenstadt haben wir uns auf kosten von gesammelten punkten des letzten jahres einquartiert und von dort streifzüge durch die stadt unternommen.



nach einem herrlichen dinner in einem nepalesischem / indischen restaurant ging es dann zum offiziellen feuerwerk der stadt. mit mehreren tausend einwohnern von gent haben wir ein 20minütiges spektakel vor historischer kulisse genossen und mit dem mitgebrachten champagner angestossen.



am nächsten tag ging es dann auf der suche nach leckeren belgischen waffeln durch ein komplett verwaistes und verschlossenes gent.



die burg, leider verschlossen



beim schaufensterbummel entdeckt



man beachte das dampfende häufchen

besonders beeindruckend die nächtliche kulisse. die gesamte innenstadt ist toll beleuchtet. also stativ nicht vergessen





noch einmal der mittelalterliche hafen bei nacht.