die zweite sitzreihe im heimkino kommt auf ein podest um optimale sitzhöhe zur leinwand zu haben und um über reihe 1 hinwegzusehen. jetzt überlege ich mir, ob ich das podest nicht mit shakern oder einem buttkicker betreiben soll um auch den trittschall neben subwoofer zu simulieren. jetzt bin ich auf eine alternative aus dem car-hifi aufmerksam geworden, dem ibeam. als verstärker sollte eigentlich der ausgang aus dem subwoofer reichen, so dass keine eigene endstufe nötig sein sollte. jetzt gilt es noch zu klären, ob das podest gesondert entkoppelt werden muss vom boden, oder ob die schwingende holzdecke ausreicht.

warum das ganze? nun ja, wenn ein flugzeug neben einem einschlägt, dann hört man das nicht nur, sondern das fühlt man auch....fehlt nur noch der flammenwerfer für die hitzesimulation :-)





falcone, Monday, 12. November 2007, 10:45
Ein Besuch des kenzaburo'schen Entertainment-Centers erscheint mir immer verlockender. :)

kenzaburo, Monday, 12. November 2007, 11:46
ich hoffe dass die späteren gäste genauso viel spass haben wie ich jetzt beim planen, aussuchen und bauen.

das entertainment center wird übrigens vermutlich auf den namen "prometheus erben" lauten, allerdings kein mottokino im eigentlichen sinne

exdirk, Tuesday, 13. November 2007, 15:44
meine leber gehört mir!





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.