wir haben einen sehr zuverlässigen p*stboten. dieser kommt bei jedem wetter tag ein tag aus pünktlich um die gleiche zeit. zwar bringt er kein flugzeug mit wie in der werbung, aber dennoch zuverlässig bis aufs mark. der gute mann nimmt einmal im jahr urlaub. dieser sei ihm auch herzlichst gegönnt. das ist allerdings der auftakt zum chaos: nicht nur, dass die urlaubsvertretung täglich eine andere zu sein scheint und diese grundsätztlich einen anderen weg einplanen und dazu gerne auch mal p*st aus ganz anderen stadtteilen bei uns einwerfen (und unsere womöglich ganz woanders). nein, daran haben wir uns über die jahre gewöhnt. in diesem jahr scheinen die aushilfsboten allerdings nur einen schönwettervertrag zu haben. sobald es regnet, gibt es keine p*st. an den sommertagen dann seltsamerweise mehr als sonst mit den unterschiedlichen sendedaten.

liebe p*st. es gibt friesennerze in ihrem corporate design. denken sie bitte mal darüber nach.

vielen dank!

nachtrag: soeben hat ein nachbar drei briefe für uns vorbeigebracht.





bo-la, Monday, 3. September 2007, 12:21
Das kenne ich nur zu gut!
Hatten die Tage einen Brief von einer gänzlich fremden Dame im Kasten und habe mich so gefragt, wer denn wohl alles so unsere Post in Händen hält bzw. hielt, jetzt schon vernichtet.
Zuletzt gab mehrere Tage keine Post. Liegt wohl am Verteilerzentrum oder so, naja, dann ging ich raus und es "regnete"...

kenzaburo, Monday, 3. September 2007, 13:16
die kroenung war bisher unser nachsendeantrag. wir haben uns im ausland aufgehalten und einen nachsendeantrag gestellt. die briefe wurden gesammelt und dann einmal im monat per handbeschrifteten sammelumschlag gesendet. beim drittenmal hat der bearbeiter sich in der adresse vertan. natuerlich kamen die briefe zurueck. und was hat er messerscharf geschlossen? richtig: kann kein fehler bei ihm sein sondern wir sind wohl weggezogen. deswegen wurde erst einmal alles postlagernd gesammelt. gluecklicherweise hatten wir die wirklich wichtigen dinge bereits umgestellt und uns nicht auf die p*st verlassen.

bo-la, Tuesday, 4. September 2007, 09:43
Update
Gestern kamen 10 Briefe auf einmal. Highlight: Ein Poststempel vom 28.8.2007. Köstlich.