so langsam manifestiert sich die rückkehr nach deutschland. nachdem der jahreszeitlich bedingte stress nun hinter uns liegt, habe ich meine ersten stressmomente mit grossen organisationen (ec-karte, auslandsversicherung) hinter mir, freunde in einer woche häufiger gesehen als die zwei jahre zuvor, den hong kong aufenthalt im diavortrag perfektioniert, so dass gute freunde am donnerstag wirklich nur das "best of" sehen muessen und nicht mehr 300 bilder des gleichen fensterblicks. ausserdem sind die karten für borussia heimspiele gebucht (hsv, hertha und bayern) und der mit einem weissen tuch abgedeckte schreibtisch wieder in betrieb genommen (z.b. jetzt). auch das töfftöff hat ordnungsgemäß seine winterschluppen und eine neue batterie (man hätte ja aus ny lernen können und sie diesmal abklemmen, aber nein...). nach zwei jahren anzugs- und krawattenabstinenz ist der neue bereit gehängt.

leider sieht das restprogramm für eine woche urlaub immer noch beängstigend aus:
- ca. 200 kisten auspacken
- holzschränke verrücken
- regale kaufen und aufbauen
- ca. 15 glühbirnen ersetzen
- ca. 12 bilder aufhängen

und bei alledem das xbox zocken nicht vergessen :-)





falcone, Monday, 8. January 2007, 13:55
Klingt spannend! Vor allem der Teil mit der Xbox... :) Lasst Euch nicht unterkriegen! :)

kenzaburo, Monday, 8. January 2007, 13:59
mach Dir da mal keine sorgen. am wochenende in die gute alte zeit zurück versetzt gewesen: kumpel hier übernachtet, xbox an beamer gehängt und stundenlang bis in den frühen morgen moto gp (super spiel aber sauschwer die steuerung) gefahren und das ganze von eine verständnisvollen gattin zwar müde belächelt, aber tapfer geduldet.

jukulele, Tuesday, 9. January 2007, 09:50
Die Einürgerung...
...scheint aber insgesamt doch recht problemlos vonstatten gegangen zu sein, immerhin hatte ich bei meiner Kurzstippvisite sofort ein heimeliges Gefühl.

Der Neujahrskuchen hat übrigens hervorragend gemundet, wenn ich ihn auch auf die Sahne mangels Elan zum Schlagen verzichtet habe!

Ich möchte mich in jedem Fall auch zu einem Diaabend samt xbox-Nacht durchzocken aufdrängen, wenn es auch im Januar ziemlich mau aussieht, sollten wir mal irgendeinen Termin ausmachen!

Gibts eigentlich schon Neuigkeiten bzgl. der Einbürgerung in das deutsche Berufsleben?

zwei e, Wednesday, 10. January 2007, 01:55
na dann, auf ein Neues im Pott
Trink im "Bahnhof" ein Bier fuer mich mit. Woll'n mal hoffen, dass die schwatz-gelben die Kurve kriegen. Gruesse ueber den Teich aus ATL