(more pictures in the comments)

heute galt es den ersten urlaubstag zu geniessen und noch eine wichtige sehenswürdigkeit nachzuholen: den grossen buddha auf lantau. seit oktober gibt es eine gigantische gondelbahn, die eine angenehme anreise ermöglicht (kollegen sind nämlich zwei stages des lantau trails da hoch gekraxelt). nach einer atemberaubenden fahrt über zwei 60 grad wendepunkte eröffnet sich auf dem letzten teilstück das erste mal auf diesen riesigen buddha. er beherrscht das bild und zieht das auge magscherweise an.



bei wunderschönem wetter sind wir dann also durch die gasse der tourigeldmagneten an einem STBUX und dem nach eigener aussage siebenhundersten 7eleven vorbei zum grossen buddha raufmarschiert. eine treppe führt einen auf den hügel direkt an den fuss des buddhas, welcher von 2 dreiergruppen von weiblichen wesen verschiedene gegenstände dargeboten bekommt. man hat eine tolle sicht auf die umliegenden berge.



(mehr bilder in den Kommentaren)





kenzaburo, Monday, 11. December 2006, 12:21
more pix









herthafester, Monday, 11. December 2006, 13:21
Big Buddha= Tian Tan Buddha
ist einer der weltgrößten, aus Bronze gefertigter, im Freien sitzender Buddha. Er ist 23m hoch (oder 26.4m mit Lotus) und wiegt 202 Tonnen. Der Buddha sitzt oberhalb des Po Lin (Kostbarer Lotus)Klosters, ein buddhistisches Kloster und Tempelkomplex.

gewitterhexe, Monday, 11. December 2006, 23:32
Wie
alt ist Tian Tan Buddha denn?
Was reichen ihm die Frauen?
Und wie sind die 202 t da hoch gekommen...?

Hört sich an, als würde der Urlaub gut anfangen :)))

exdirk, Tuesday, 12. December 2006, 02:03
die vorderste dame
hat ein sheng in der hand.

seniorlopez, Monday, 11. December 2006, 18:23
hallo ihr zwei, wünsche euch einen schönen urlaub. jetzt ist bestimmt erst mal erholung angesagt!?

castroper, Wednesday, 13. December 2006, 02:39
lieben und herzlichen dank
für dieses tolle und wohl VORERST letzte kapitel der reiseberichte. diese bilder zum "abschied" sind ganz groß.

was immer die drei ladies in den händen halten mögen, als anhänger einer rechtsrheinischen sekte sehe ich darin die symbole für weihrauch, myrrhe und gold.