nachdem das internet gestern abend nicht mehr wollte, gibt es jetzt den zweiten teil des gestrigen reiseberichtes. wir sind mit dem auto von st. ives aus einmal rund um cornwalls spitze an der küste entlanggefahren.



in einem kleinen co-op in st. ives hatten wir uns bereits wieder mit köstlichkeiten wie frischem obst, sandwiches und frischen croissants versorgt und schnappten uns unsere stranddecke und machten pique-nique am zennor head. sowohl die küste als auch die planzen rund herum ergeben eine atemberaubend schöne landschaft.



von der landstrasse aus sahen wir dann doppeldecker kunststücke vollführen. immer der rauchschwade nach näherten wir uns langsam den fliegern und stellten zu unserem entsetzen fest, dass wir unweigerlich auf den parkplatz zur multimediashow an land's end gezogen wurden. hier hatte man uns ebenfalls vor gewarnt und diesmal hörten wir darauf. der im privatbesitz befindliche westlichste punkt wurde in einen vergnügungspark umgebaut und soll der inbegriff von geldschneiderei sein. ich konnte aber noch schnell ein photo knipsen, bevor mich die ersten einweiser auch schon wieder von unserem halteplatz vertrieben.



ein besuch des minack theaters ware natürlich ein muss, auch wenn wir keine karten für eine vorstellung hatten. erstaunlich was diese alte dame hier mit eigener muskelkraft in den felsen gebaut hat (granit war zu teuer, also hat sie sitze aus kunstvoll verziertem beton gebaut, den sand hat sie anfänglich noch auf dem buckel aus der bucht hochgeschleppt.) nur die versprochenen delphine haben wir leider nicht gesehen.



der blick ist wirklich unglaublich und auch die sich anschließende sandbucht eine wucht.



auf dem rückweg haben wir uns dann vor mount st. michael (das bruderstück zum französischen mont saint michel) in den warmen sand gelegt und die füße in die doch recht kalte nordsee gesteckt. was für ein schöner ausklang eines schönen tages.






rebhuhn, Thursday, 28. July 2011, 16:51
wahnsinnsbilder. ich war noch nie hier, bin via bloghopping gelandet und habe beinahe den ganzen reisebericht 'geguckt' :).

bonafide, Sunday, 31. July 2011, 21:48
hach ja.... englands küste.

vert, Wednesday, 3. August 2011, 02:49
ist der mount auch so überlaufen wie der mont?

kenzaburo, Wednesday, 3. August 2011, 02:52
am mont war ich noch nicht (steht noch auf der todo liste). am mount sind wir erst um 18:00uhr gewesen, da war schon alles dicht, von daher weiß ich es nicht (sah aber beschaulicher aus).

generell sollte man cornwall wohl eher im april / mai machen und nciht in der haupturlaubszeit der engländer. es hielt sich bis auf st. ives aber alles noch in grenzen.





To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.