nach unserer (trockenen) mittagspause, ging es weiter zu einer felsenküste, die wir von unserem hotel in bournemouth die ganze zeit gesehen haben und unbeding aus der nähe betrachten wollten: old harry rocks.
dank unserer national trust mitgliedschaft ohne parkgebühren uns dem ziel genähert, nicht ohne einen heftigen regenschauer im auto abzuwarten. anschließend ging es eine halbe stunde an der küste lang auf gras und heidekraut bis an die felsenspitze, das ganze bei leichtem nieselregen, aber die bessere hälfte und ich sind inzwischen recht geschickt geworden im linse trocken halten. die kameraausrüstung wird allerdings aus südengland verdreckter zurück kehren, als das aus botswana der fall war.
eine spektakuläre kulisse bietet sich einem, ohne gitter und absperrungen. es bleibt also jedem selbst überlassen, wie nah er sich an die felsenkante traut. der rückweg war selbstverständlich ein extrem nasser, so dass wir jetzt wohlig in dicke flauschhandtücher eingemummelt unseren tee trinken und uns auf ein kleines abendessen freuen.
morgen soll es dann nach stonehenge und salisbury gehen.
exdirk,
Tuesday, 19. July 2011, 05:57
- salisbury iss wirklich nett [versäumen sie nicht die höchste kathedrale englands & die ›magna carta‹].
- barbour: »best british clothing for worst british weather«...
- barbour: »best british clothing for worst british weather«...
kenzaburo,
Tuesday, 19. July 2011, 22:31
vielen dank, salisbury selbst hat uns aufgrund trubeligkeit nicht so gut gefallen, aber die cathedrale sowie die magna carta waren sehr sehenswert.