heute haben wir unsere erste echte burg besichtigt, corfe castle. ein gewaltiges bollwerk mit den ersten spuren aus dem 11. jahrhundert. englische burgen wären ja nicht englisch, wenn nicht ein könig drin ermordet worden wäre, eine wichtige staatsperson gefangengehalten worden wäre oder der besitzer als rebell gegen das königshaus aufträte.



nun ja, in diesem fall trifft natürlich alles drei zu. das haus of commons hat letzten endes in 1646 beschlossen, das castle mit dynamit in die luft zu sprengen, was offensichtlich nur teilweise gelungen ist. einen ordentlichen rumms wird es aber getan haben.



neben den mächtigen mauern, die teilweise in unwirklichen winkeln aneinander gelehnt sind, nimmt ansonsten mutter natur sich der sache an.



in unmittelbarer nachbarschaft zu der burg liegt ein bezauberndes kleines dörfchen, in dem wir uns mit scones und sandwiches versorgt haben, bevor wir eine kleine regenpause ausnutzend uns an einem wundervollen sandstrand am wasser niedergelassen haben (13 grad aussentemperatur) und eine herrlich entspannende brotzeit eingelegt haben.






till2, Wednesday, 20. July 2011, 13:30
Kannst Du hier nicht +1 Buttons einbauen? :)

kenzaburo, Wednesday, 20. July 2011, 23:27
freut mich das es gefällt!

cut, Wednesday, 20. July 2011, 13:40
Toll. Und tolle Bilder! Ich folge Ihnen hier virtuell auf dem Fuß.

kenzaburo, Wednesday, 20. July 2011, 23:29
ich habe selber spass abends die tagesausbeute auf dem netbook zu sichern und zu sichten und die besten / schönsten bilder auszuwählen und ins blog zu stellen. wenn es dann anderen auch gefällt, umso besser.