nachdem ich die bücher von dan brown sehr gerne gelesen habe (wenn gleich ich mich schon nicht mehr an den inhalt erinnern kann, irgendwie spannend, irgendwas mit kirche und verschwörungstheorien jedenfalls) und ich den zuerst erschienen film nicht schlecht fand (die erste rolle, in der mir tom hanks gefiel) war der zweite film die illuminati fast ein pflichtkauf.
die story will ich hier nicht wiedergeben (irgendwie spannend, irgendwas mit kirche und verschwörungstheorien jedenfalls) ist aber bei 80millionen verkauften bücher auch nicht nötig, da sie wahrscheinlich jeder eh kennt.
der film ist sehr gut gemacht, spannend erzählt, glaubwürdig besetzt (obschon bei ewan mcgregor immer der yedi durchkommt) und mit dollen kulissen ausgestattet. tonspur ist unaufdringlich, sehr gut abgemischt, lediglich die in der originalversion gesprochenen vielen akzente sind teilweise undeutlich und damit schwer zu verstehen.
alles in allem, gute popcorn unterhaltung und für einen verregneten winterabend sehr zu empfehlen!
monopixel,
Sunday, 6. December 2009, 19:50
Bei McGregor muß ich ja immer noch an den Junkie aus Trainspotting denken.
kenzaburo,
Sunday, 6. December 2009, 21:43
hat der nicht auch mal als kinderstar in so eoner unsäglichen superlahmen sitcom mitgespielt? ich meine mich dunkel zu erinnern, allerdings kann ich bei imdb.com nichts finden...
monopixel,
Sunday, 6. December 2009, 21:52
Kann ich nicht sagen, mir ist er erst als Junkie begegnet.
kenzaburo,
Sunday, 6. December 2009, 23:51
trainspotting habe ich noch nie gesehen. steht bei mir schon ewig auf der liste filme-die-ich-unbedingt-noch-schauen-muss