Sunday, 9. May 2010
das dieses gimmickphone keine ordentlichen upload möglichkeiten für bilder bietet, habe ich mich entschieden für die safari doch noch mal wieder bei twitter und twitpic anzumelden.




Tuesday, 7. July 2009
4 wochen testphase hatte ich mir vorgenommen, nun hat es doch etwas länger gedauert, genauer, fast ein jahr: die zwitscherei vom handy oder vom computer. liebgewonnen habe ich den service ja schon zwischenzeitlich, allerdings festgestellt, dass die follower gemeinde zumeist aus spammern besteht. seit einigen wochen gehört es zu den wöchentlichen aufgaben twitter-spam zu blocken (muss man nicht, habe ich aber). so sehr mir der zwang sinnvolle nachrichten in 140 zeichen zu pressen vielversprechend erschien, so habe ich doch feststellen müssen, dass zumeist halbfertige, nichtssagende nachrichten von mir in die lesende oder ignorierende welt gefeuert wurden. eigentlich geht es niemanden was an, ob ich gerade kartoffeln kaufe, oder suppe koche. eigentlich interessiert es mich nicht wirklich, ob die nfl coaches im iran nicht schlafen können, weil 2 von ihnen schnarchen und alle in einem zimmer übernächtigen müssen, weil der vizepräsident im gleichen hotel schläft. immer mehr tweets verkommen zu linknachrichten, d.h. ich muss für den eigentlichen inhalt zunächst wieder was anclicken. das habe ich so gut wie nie gemacht (mein telefon twitterclient konnte nicht einmal die links darstellen und das war auch gut so.), schliesslich habe ich für solche zwecke die wunderbare möglichkeit zu bloggen. die linkerei verkennt ja auch völlig den 140-zeichen-fasse-dich-kurz-charakter von twitter.

warum der radikale schritt? ich könnte doch weniger abonieren, weniger lesen, weniger schreiben, weniger klicken. alles korrekt, aber genau betrachtet, ist es doch viel sinnloser zeitvertrieb.

deswegen, habe ich kurzerhand mein account auf löschen gesetzt und die verschiedenen apps vom rechner bzw. telefon schon deinstalliert.

so long and thank you for the fish whale




Monday, 1. September 2008
erste lektionen:

2 stunden nach anmeldung den ersten spam tweet, das war ja mal schneller als bei jeder pornoseitenregistrierung per email...

weniger bloggen, da kurze gedanken per twitter veröffentlicht werden können (man könnte also sagen, qualität des blogs durch nicht-bloggen verbessert)

obama twittert, mccain nicht

dazu herzerfrischende weisheiten:
iPhone runtergefallen. Display im Arsch. mahlzeit, danke! [ quelle ]

I've gone quiet while healing. Piercing + bite damage + urethral reroute = 0 fucking. Even my prostate hurts. [ quelle ]

Chandra is 6 km from Kuikkavaara in Finland, at an altitude of 129,786 km [ quelle ]

@romainblachier mgjghhghghpff revanche rmhghghg gerland hdlflfghdddh. [ quelle ]

mal sehen, ich bleibe am ball...




Friday, 29. August 2008
twitterexperiment gestartet. vier wochen testzeitraum.

@kenzaburo

(unheimlich wenn der ex-arbeitgeber 6 offizielle twitter feeds hat, individuelle mitarbeiter nicht gezählt)