Wednesday, 26. March 2014
manchmal ist so ein streik im öffentlichen dienst ja echt hilfreich. führt einem vor augen, wie wenig man den öffentlichen dienst so braucht. schade daß ich als steuerzahler und damit als indirekter arbeitgeber nicht bei den gehaltsverhandlungen gefragt werde.

[ bisher noch nie beeinträchtigungen im leben kenzaburo durch streiks des öffentlichen dienstes ]




Friday, 8. November 2013
minus 20kg / minus 10cm bauchumfang

[ weiter geht's ]




Friday, 5. July 2013
unter meiner näheren verwandtschaft ist die hochzeitswut ausgebrochen und ich werde an drei hochzeiten in diesem jahr teilnehmen. aber nicht nur, dass jedesmal die mehr oder weniger gleich besetzte feierschar anwesend ist und daher drei verschiedene outfits erfordert, nein die letzte einladung, die gerade ins haus trudelte, erlaubt unter der rubrik dress-code tagsüber cut oder anzug und abends dann black tie. mit anderen worten, jetzt kommt zu den drei outfits auch noch ein smoking hinzu. mal schauen, ob die im ortsansässigen kostümverleih irgendetwas aus den 20er jahren haben....




Thursday, 16. June 2011


daran, daß man in der apotheke als kostenlose beigabe zu den medikamenten anstelle von gummibärchen eine pillendose geschenkt bekommt. seufz.

[ seit einer woche krank ]




Friday, 10. September 2010
unglaublich, wieviele scheidungskinder zum wochenende durch deutschland fahren. 8-14 ahre alt und bahnvollprofis. und alle die gleichen handytelefonate nach dem einsteigen:

anruf 1: mama, ich sitze im zug.
anruf 2: papa, ich sitze im zug.




Sunday, 4. April 2010
laßt bitte wieder den kachelmann frei, die wettervorhersage liegt seit tagen aber so was von weit daneben....

[ nicht dass ich mich über die sonne beschweren würde ]




Sunday, 28. March 2010
vermaledeite zeitumstellung: noch 3,5 stunden bis zum formel 1 rennen, jetzt aber ab ins bett. immerhin haben sich handy und computer von alleine umgestellt.




Friday, 9. October 2009
also jetzt übertreiben sie aber. ausser hoffnung hat er bisher noch nichts erreicht (nungut, jesus erfolg beruht auch auf dem prinzip...) [friedensnobelpreis an obama]




Sunday, 4. October 2009
dass ich kein freund von fernsehwerbung bin, ob ihrer zu kurzgedachten inhalte und häufig schlechten ausführung, dürfte lesern dieses blogs hinlänglich bekannt sein. aber manchmal findet man doch goldstücke: der spot der neuen axe-werbung mit dem schokoladenmann gefällt mir zwar nicht besonders (das übliche axe-thema durchschnittsboy-mit-halber-dose-deo-eingenebelt-wirkt als-hundertfacher-babe-magnet ist eher durchschnittlich umgesetzt), aber die begleitende musik ist supergut: allen toussaint: sweet touch of love. ich werde zwar das deo nicht wechseln, aber die 99 cent habe ich gerne bei itunes ausgegeben!




Saturday, 26. September 2009