Wednesday, 13. February 2013
heute abend treffen und damit zum erste mal begegnung mit ex-kollegen, die hier in der nähe ein projekt haben. bin sehr gespannt und freue mich auf den abend!




Thursday, 27. September 2012
namen gefunden? - erledigt
rechtsform gefunden? - erledigt
steuerliche grundlagen ausgekaspert? - erledigt
businessplan? - erledigt
unternehmen gegründet? - erledigt
geschäftskonto eröffnet? - erledigt
gewerbe angemeldet? - fast, an ordnungsamttrulla gescheitert, muss erst zur handwerkskammer erledigt
handwerkskammer angemeldet? - offen erledigt
finanzamt benachrichtigt? - offen
internetadresse gesichert? - erledigt
webspace? - erledigt
exchange server und email? - erledigt
webseite - layout? - entwurf
webseite - content? - bilder für erstbefüllung ausgewählt
visitenkarte? - entwurf
weihnachtskarten? - entwurf
eröffnungsausstellung? - entwurf
pc und drucker mit durchgehendem farbmanagement? - bereit zur bestellung - erledigt
kameraausrüstung vollständig (inkl. backup body+objektive+blitz)?- erledigt
equipment versichert? - erledigt
schon mal sicherheitshalber mit sekt angestossen? - logisch

[ mühsam ernährt sich das eichhörnchen ]




Thursday, 28. June 2012
nach 14 jahren unternehmensberatung heute letzter tag auf einem projekt. ein letztes mal irgendwelche völlig erratischen mailanfragen wegbugsieren und genüßlich den out-of-office-mailassistenten mit der automatischen nachricht "ich werde am 31.12.2099 wieder kehren" versehen.

morgen dann noch handy, laptop und firmenwagen abgeben und die tankkarte [ das mit der tankkarte tut weh ]

und dann freiheit und auf ins neue leben selbts&ständig als photograph. herrlich!




Tuesday, 24. April 2012
nach 14 jahren beraterleben weiss ich endlich was ein messebunker ist. grund guetiger! die einzig gute nachricht: es wird die letzte geschäftsreise dieser art sein!




Sunday, 18. December 2011
nachdem ich meinen letzten urlaub schon dienstlich fuer zwei tage unterbrechen musste, so scheint aus meinem urspruenglichen plan, am 21.12. gegen mittag jahresendurlaub zu nehmen auch nichts zu werden. mal abgesehen davon, dass ich heute schon wieder nach kleinbankersdorf muss (an einem sonntag!), habe ich dort bis donnerstag zu tun. die letzte telco ist fuer den 23.12. 18:00uhr abends angesetzt. mann-mann-mann




Wednesday, 14. September 2011




Tuesday, 17. May 2011
.kuerzeste wegdistanz zwischen flugzeug und taxistand
.gefuehlte 5-7 hauptbahnhoefe
.mittagessen beim tuerken fuer ca. 3,50 (inkl. getraenk)
.hotelzimmer altbau, 4. stock, fahrstuhl defekt
.beim abendessen am nachbartisch wichtigtuer die nicht ueber banken reden, sondern ueber staatssekretaere und partei-unholde

na, wo bin ich?




Monday, 7. March 2011
bei meinem nächsten nicht-rheinischen arbeitgeber lasse ich mir den rosenmontag als zusätzlichen ferientag vertraglich garantieren, ehrlich!

[ immerhin war die autobahn schön frei ]




Monday, 7. February 2011
freitag 20:00 uhr nach hause gekommen
freitag 21:00 uhr panikanruf vom chefchef bekommen
sonntag 14:00 uhr telefonat mit kollegen
sonntag 19:30 uhr telefonat mit chefchef
sonntag 20:00 uhr telko mit kollegen und chef
montag halber tag urlaub (wegen superbowl) gestrichen

[ an die reguläre arbeitszeit werktags bis jenseits der 22:00 uhr habe ich mich ja langsam gewöhnt, aber die wochenenden? wtf? ]




Tuesday, 4. January 2011
frage: was gibt es schlimmeres als zu arbeiten?
antwort: urlaub zu haben und dennoch zu arbeiten!